Gemeindehaus in Breitenstein

Das Breitensteiner Gemeindehaus steht direkt neben der Georgskirche. Es wurde in den Jahren 1996-1997 vom Bauatelier Golze aus Steinenbronn aus einer alten Scheune umgebaut. Unter großem Einsatz der Bevölkerung konnte das Gemeindehaus fertig gestellt werden.

"Auf Hoffnung gebaut"

Es wurde „auf Hoffnung gebaut“, dass in Breitenstein in und durch unser Gemeindehaus mit Gottes Hilfe Gemeinde wachsen kann. Heute bietet das Haus Raum für die ganz unterschiedlichen Gruppen und Kreise. Der Raum im Erdgeschoss wird hauptsächlich für die Kinder- und Jugendarbeit genutzt. Der Saal im Obergeschoss bietet einen ansprechenden Rahmen für die vielfältigen Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde.</font>

Anschrift: Kirchstr. 5, 71093 Weil im Schönbuch (Ortsteil Breitenstein)

Vermietung

Einwohner von Breitenstein und Neuweiler können das Breitensteiner Gemeindehaus für private Feiern mieten. Anfragen richten Sie bitte an unsere Kirchenpflegerin, Frau Susanne Neumann.