Gesamtkirchengemeinde Weil im Schönbuch

Die beiden Kirchengemeinden Weil im Schönbuch und Breitenstein-Neuweiler bilden die Gesamtkirchengemeinde Weil im Schönbuch.

In unseren Gottesdiensten, Gruppen und Kreisen können Sie uns als Menschen und Christen kennenlernen. Wir freuen uns auf eine Begegung mit Ihnen und laden Sie recht herzlich ein.

Wir haben Ansprechpartner, Gottesdienstzeiten, verschiedene Angebote und aktuelle Neuigkeiten für Sie zusammengestellt.

Ev. Kirchengemeinde
Weil im Schönbuch

Martinskirche

Wir sind eine Kirchengemeinde innerhalb der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und gehören zum Dekanat Böblingen.

Unser Fundament ist die biblische Botschaft des Alten und Neuen Testaments.

Im Zentrum unseres Glaubens steht das Evangelium von dem gekreuzigten und auferstandenen Jesus Christus.

Wir leben den Glauben an Jesus Christus und geben ihn weiter. Unsere evangelische Kirchengemeinde wird neben den Gottesdiensten geprägt durch zahlreiche Gruppen und Kreise.

Wir pflegen Kontakte zu anderen Christen in unserem Ort und unterhalten Partnerschaften im Bereich der Weltmission.

Unsere Kirchengemeinde will ein Haus der lebendigen Steine sein, in dem etwas von der Freude des Reiches Gottes zu spüren ist.

Unsere Vision:

• Gemeinsam auf dem Weg
  • Den Menschen zugewandt
  • Auf Gott ausgerichtet.

Was uns als Kirchengemeinde wichtig ist, haben wir in unseren Leitsätzen beschrieben.

Leitsätze der Evangelischen Kirchengemeinde Weil im Schönbuch

Ev. Kirchengemeinde
Breitenstein-Neuweiler

Georgskirche

Die beiden Teilorte Breitenstein und Neuweiler der Gemeinde Weil im Schönbuch sind eine eigene Kirchengemeinde.

Wir heißen Sie in unserer Kirchengemeinde herzlich willkommen.

In unseren Gottesdiensten und den Gruppen und Kreisen möchten wir, dass Menschen Gottes  Liebe und Treue erfahren und von  Gott ermutigt und gestärkt ihren Weg gehen können.

Christuskirche

Es ist gut zu wissen, dass wir auf unserem Weg durchs Leben und auf unserem Weg mit Gott nicht alleine sind. Andere Menschen, junge und alte, sind mit uns auf dem Weg. Diese Gemeinschaft ist uns wichtig und wir wollen sie bewusst wahrnehmen und stärken.

Dabei ist uns die ökumenische Weite wichtig. In der Gemeinschaft mit den katholischen Geschwistern und mit Christen weltweit.

In Neuweiler gestalten wir das Gemeindeleben gemeinsam mit dem Süddeutschen Gemeinschaftsverband (SV). Der SV ist einer der großen Gemeinschaftsverbände innerhalb der Ev. Landeskirche.

Wir freuen uns auf gute Begegnungen mit Ihnen.

Jugend- und Kinderschutz liegt uns sehr am Herzen, daher finden Sie hier unser

Präventionskonzept gegen sexualisierte Gewalt