Meldungen

Kleidersammlung für Bethel 2020

Die ev. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel möchten sich ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, sowie den vielen Helfern der Sammelaktion bedanken. Es wurden ca. 9000 kg Kleidung gesammelt. Auch ihre Gabe unterstützt unsere Arbeit und setzt zugleich ein Zeichen der Solidarität mit...

mehr

Anmeldung zur Konfirmation 2021

Das Gemeindebüro hat die Eltern der möglichen Konfirmanden für das Konfirmandenjahr 2020/2021 in Weil, Breitenstein und Neuweiler, soweit uns bekannt, angeschrieben und die Briefen werden in den nächsten Tagen durch unserer Austräger zugestellt. Sollte jemand, der im Jahr 2021 konfirmiert werden...

mehr

Glaubenskurs „Aufatmen in Gottes Gegenwart“

Am 27. März beginnt wieder der Glaubenskurs "Aufatmen im Gottes Gegenwart". Erwachsene und Jugendliche ab 16 sind herzlich eingeladen zu 11 Abenden, an denen wir uns in Impulsen und Gesprächen den zentralen Themen der Bibel nähern und Gott besser kennen lernen wollen. Kursthemen sind unter anderem:...

mehr

MitarbeiterInnen für Seniorenmittagstisch gesucht

Jeden 2. Mittwoch den Gästen in der Seniorenwohnanlage (Hauptstr. 62) eine Freude bereiten - und selber das leckere Essen genießen. (Wenn 2 Personen sich abwechseln, dann wäre es nur alle 4 Wochen.) Und eine Spendenbescheinigung für die geleistete Arbeit gibt es auch noch! Mehr Infos hier.

mehr

Neuer Name für den Krankenpflegeverein

MITEINANDER - FÜREINANDER - Soziale Dienste und Betreuung e.V.

Mit diesem neuen Namen führt der Krankenpflegeverein die vielfältigen Angebote in Weil, Neuweiler und Breitenstein weiter.

Ein passendes Logo illustriert die Hilfe, die von Herzen kommt.

Die verschiedenen Angebote werden im neuen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.02.20 | „Beraten & beschlossen“ online

    Die erste Ausgabe von „Beraten & beschlossen“ in der Amtszeit der 16. Landessynode steht online zur Verfügung. Die zwölfseitige Ausgabe stellt die Personalentscheidungen in den Mittelpunkt, die bei der konstituierenden Sitzung gefallen sind.

    mehr

  • 21.02.20 | Gedenken für die Opfer von Hanau

    Prälatin Gabriele Arnold, Dekan Eckart Schultz-Berg und Pfarrer Matthias Vosseler setzen beim Mittagsgebet in der Stuttgarter Stiftskirche ein Zeichen gegen das Wegsehen und gegen Gewalt.

    mehr

  • 20.02.20 | „Als Christ seinen Mann stehen“

    Evangelisches Männer-Netzwerk Württemberg und Landesausschuss Württemberg des Deutschen Evangelischen Kirchentag: Manuel Schittenhelm, seit August 2019 Geschäftsführer in beiden Funktionen, über Rollen und Herausforderungen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de