Meldungen

50 Jahre Weihnachtspäckchen für Mariaberg!

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, Menschen mit Behinderung einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Die Wunschzettel erhalten Sie ab Montag, den 19.11. im Breitensteiner Lädle und in Neuweiler am Bäckerstand (Mi. 10.15 Uhr bis 11.00 Uhr und Sa. 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr), bei der...

mehr

Sanierung Christuskirche Neuweiler

Die Sanierung der Neuweiler Christuskirche steht kurz vor dem Abschluss. Inzwischen ist das Dach neu eingedeckt und die Außenfassade hat die erste Farbschicht des neuen Anstrichs erhalten. Noch gibt es eine ganze Menge zu tun, bis die Sanierung geschafft ist. Durch einen Wassereinbruch beim...

mehr

Kirche im Grünen

Am Sonntag, den 9.September 2018 um 11 Uhr findet wieder ein Gottesdienste im Grünen am 2. Häusle bei der Weiler Hütte statt. Bis Oktober wird jeweils am 2. Sonntag des Monats um 11 Uhr bei jedem Wetter dort zum Gottesdienst eingeladen. In der Regel werden sie von einem Pfarrer aus dem Distrikt...

mehr

MitarbeiterInnen für Seniorenmittagstisch gesucht

Jeden 2. Mittwoch den Gästen in der Seniorenwohnanlage eine Freude bereiten - und selber das leckere Essen genießen. (Wenn 2 Personen sich abwechseln, dann wäre es nur alle 4 Wochen.) Mehr Infos hier.

mehr

Sanierung der Wehrmauer geht weiter

Nach der Winterpause wurden die Strahlungasarbeiten auf der Nordseite durchgeführt. Auf der Südseite wird das noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Auch die vorgeschriebenen Fledermausquartiere und die Einsetzung der bis zu 10 m langen Erdnadeln wird noch einiges an Arbeit erfordern.

Nach...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Projekt „Vielfalt entdecken“

    „Teilhabe ist eine Form der Gerechtigkeit, deshalb heißt Gerechtigkeit auch, dass alle an der Gesellschaft teilhaben können“, sagt Wolfram Keppler, Geschäftsführer des Aktionsplans Inklusion. Eine Woche lang stellen Landeskirche und Diakonie Beispiele vor, wie das geht. Heute: das Projekt „Vielfalt entdecken“ der Evangelischen Kirchengemeinde Münsingen aus dem Aktionsplan Inklusion.

    mehr

  • Mehr als ein Dach über dem Kopf

    Wohnen ist mehr als nur ein Dach über dem Kopf zu haben. Doch eine Wohnung zu finden wird immer schwieriger: zu groß ist die Konkurrenz, zu klein der Markt. Für diejenigen, denen kaum Geld zur Verfügung steht, ist die Lage fast aussichtslos. Gerecht ist das nicht. Eine Woche lang stellen Landeskirche und Diakonie Beispiele vor, wie es auch anders geht.

    mehr

  • „Für die Schwachen eintreten“

    Die diesjährige ARD-Themenwoche von 11. bis 17. November beschäftigt sich mit „Gerechtigkeit“. Auch die württembergische Landeskirche und ihre Diakonie setzen sich dafür ein. Eine Woche lang zeigen sie Beispiele und Projekte, wie Gerechtigkeit in Kirche und Gesellschaft gelebt werden kann.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de