Meldungen

MitarbeiterInnen für Seniorenmittagstisch gesucht

Jeden 2. Mittwoch den Gästen in der Seniorenwohnanlage (Hauptstr. 62) eine Freude bereiten - und selber das leckere Essen genießen. (Wenn 2 Personen sich abwechseln, dann wäre es nur alle 4 Wochen.) Und eine Spendenbescheinigung für die geleistete Arbeit gibt es auch noch! Mehr Infos hier.

mehr

Sanierung der Wehrmauer geht weiter

Nach der Winterpause wurden die Strahlungasarbeiten auf der Nordseite durchgeführt. Auf der Südseite wird das noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Auch die vorgeschriebenen Fledermausquartiere und die Einsetzung der bis zu 10 m langen Erdnadeln wird noch einiges an Arbeit erfordern.

Nach...

mehr

Neuer Name für den Krankenpflegeverein

MITEINANDER - FÜREINANDER - Soziale Dienste und Betreuung e.V.

Mit diesem neuen Namen führt der Krankenpflegeverein die vielfältigen Angebote in Weil, Neuweiler und Breitenstein weiter.

Ein passendes Logo illustriert die Hilfe, die von Herzen kommt.

Die verschiedenen Angebote werden im neuen...

mehr

„Neu bedacht. Jetzt mitgemacht!“ - Sanierung der Christuskirche Neuweiler

Die Christuskirche in Neuweiler ist eines der ältesten Gebäude in unseren Orten. Seit über 700 Jahren prägt sie die Ortschaft Neuweiler. Vielen ist sie ans Herz gewachsen. Menschen aus Breitenstein und Neuweiler kommen hier zum Gottesdienst zusammen. Sie feiern hier Hochzeit, Taufe und Konfirmation...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de