Meldungen

Feier des Abendmahls im 9.30-Gottesdienst

Da die Feier des Abendmahls nach dem Auftrag von Jesus fest zum Leben einer Gemeinde gehört und in den Gottesdiensten regelmäßig gefeiert wird, wollen wir das in Zukunft auch in den 9.30 h-Gottesdiensten feiern. Wir wollen dabei auch neue Formen suchen und ausprobieren. Dies soll zum ersten Mal am...

mehr

Verabschiedung von Pfarrer Vogelgsang

Nachdem es im Gottesdienst bereits bekannt gegeben wurde, dass Pfr. Vogelgsang im Sommer unsere Gemeinde verlassen wird, weisen wir heute schon auf seine Verabschiedung am 28. Juli 2019 hin.

mehr

Neuer Vorsitzender des Kirchengemeinderats

Der Kirchengemeinderat hat zum 1. März 2019 Herrn Jürgen Strate zum neuen 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderats gewählt. Er wird diese Aufgabe bis zur Einsetzung des neuen Kirchengemeinderats, der am 1. Dez. 2019 gewählt wird, übernehmen. Im Gottesdienst am 17.März 2019 wird Herr Strate in der...

mehr

MitarbeiterInnen für Seniorenmittagstisch gesucht

Jeden 2. Mittwoch den Gästen in der Seniorenwohnanlage (Hauptstr. 62) eine Freude bereiten - und selber das leckere Essen genießen. (Wenn 2 Personen sich abwechseln, dann wäre es nur alle 4 Wochen.) Und eine Spendenbescheinigung für die geleistete Arbeit gibt es auch noch! Mehr Infos hier.

mehr

Sanierung der Wehrmauer geht weiter

Nach der Winterpause wurden die Strahlungasarbeiten auf der Nordseite durchgeführt. Auf der Südseite wird das noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Auch die vorgeschriebenen Fledermausquartiere und die Einsetzung der bis zu 10 m langen Erdnadeln wird noch einiges an Arbeit erfordern.

Nach...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.03.19 | Frühjahrstagung beendet

    Von 21. bis 23. März kam im Stuttgarter Hospitalhof die Württembergische Evangelische Landessynode zu ihrer Frühjahrstagung zusammen. Alle Beratungen, Diskussionen und Beschlüsse finden Sie hier.

    mehr

  • 22.03.19 | „Es geht um uns“

    Am 22. März hat die Württembergische Evangelische Landessynode über die junge politische Bewegung „Fridays for Future“ debattiert. Außerdem hat sie den ersten Nachtrag 2019 beschlossen. Bereits am Donnerstagabend haben sich die Synodalen mit einer Autobahnkirche an der Raststätte Sindelfinger Wald sowie einem neuen Dienstgebäude für den Evangelischen Oberkirchenrat beschäftigt.

    mehr

  • 21.03.19 | Für ein Europa der Menschenwürde

    Die Gründung zweier europäischer Synoden fordert Landesbischof Frank Otfried July. In der einen sollen Vertreter evangelischer Kirchen zusammenkommen, in der anderen Delegierte aus allen Kirchen Europas, sagte der Bischof 21. März in Stuttgart in seinem Bericht vor der württembergischen Landessynode.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de