Meldungen

Kirchenwahlen am 1. Dezember 2019

Am 1. Dezember 2019 sind Kirchenwahlen in der württembergischen Landeskirche. Fast zwei Millionen evangelische Kirchenmitglieder sind aufgerufen, ihre Stimme für neue Kirchengemeinderäte und für eine neue Landessynode abzugeben. Wahlberechtigt sind alle Gemeindemitglieder, die am Wahltag das 14....

mehr

Flohmarkt verschoben auf 1.Juni 2019

!!! WICHTIGE INFO !!! Einmal ist immer das erste Mal, aber nach vielem hin und her überlegen und nachdem wir verschiedene Wetterprognosen angeschaut haben, haben wir uns entschlossen, den Flohmarkt am kommenden Samstag zu verschieben! Es soll sehr kalt werden und regnen. Das sind keine guten...

mehr

MitarbeiterInnen für Seniorenmittagstisch gesucht

Jeden 2. Mittwoch den Gästen in der Seniorenwohnanlage (Hauptstr. 62) eine Freude bereiten - und selber das leckere Essen genießen. (Wenn 2 Personen sich abwechseln, dann wäre es nur alle 4 Wochen.) Und eine Spendenbescheinigung für die geleistete Arbeit gibt es auch noch! Mehr Infos hier.

mehr

Neuer Name für den Krankenpflegeverein

MITEINANDER - FÜREINANDER - Soziale Dienste und Betreuung e.V.

Mit diesem neuen Namen führt der Krankenpflegeverein die vielfältigen Angebote in Weil, Neuweiler und Breitenstein weiter.

Ein passendes Logo illustriert die Hilfe, die von Herzen kommt.

Die verschiedenen Angebote werden im neuen...

mehr

„Neu bedacht. Jetzt mitgemacht!“ - Sanierung der Christuskirche Neuweiler

Die Christuskirche in Neuweiler ist eines der ältesten Gebäude in unseren Orten. Seit über 700 Jahren prägt sie die Ortschaft Neuweiler. Vielen ist sie ans Herz gewachsen. Menschen aus Breitenstein und Neuweiler kommen hier zum Gottesdienst zusammen. Sie feiern hier Hochzeit, Taufe und Konfirmation...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.05.19 | Was internationale Gäste über deutsche Kirche wissen wollen

    35 Nachwuchs-Theologen aus 19 Nationen sind bei Landeskirchenreise bei Bischof July zu Gast.

    mehr

  • 24.05.19 | Georg Lämmlin wechselt zur EKD

    Georg Lämmlin, derzeit Studienleiter in Bad Boll, übernimmt die Leitung des Sozialwissenschaftlichen Instituts (SI) der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in Hannover.

    mehr

  • 24.05.19 | Gunther Seibold wird Dekan in Bernhausen

    Gunther Seibold wird neuer Dekan für den Kirchenbezirk Bernhausen. Der 53-jährige geschäftsführende Pfarrer aus Neuffen (Dekanat Nürtingen) tritt die Nachfolge von Dekan Rainer Kiess an, der im Sommer in den Ruhestand geht.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de