Kirchengemeinde Breitenstein-Neuweiler

Georgs-

Die beiden Teilorte Breitenstein und Neuweiler der Gemeinde Weil im Schönbuch sind eine eigene Kirchengemeinde.

 

Wir heißen Sie in unserer Kirchengemeinde herzlich willkommen.

 

In unseren verschiedenen Gottesdiensten und den vielfältigen Gruppen und Kreisen möchten wir vor allem eines: Dass Menschen Gottes  Liebe und Treue erfahren und von  Gott ermutigt und gestärkt ihren Weg gehen können.

Christus-

Es ist gut zu wissen, dass wir auf unserem Weg durchs Leben und auf unserem Weg mit Gott nicht alleine sind. Andere Menschen, junge und alte, sind mit uns auf dem Weg. Diese Gemeinschaft ist uns wichtig und wir wollen sie bewusst wahrnehmen und stärken. 

 

Dabei ist uns die ökumenische Weite wichtig. In der Gemeinschaft mit den katholischen Geschwistern und mit Christen weltweit.

 

In Neuweiler gestalten wir das Gemeindeleben gemeinsam mit dem Süddeutschen Gemeinschaftsverband (SV). Der SV ist einer der großen Gemeinschaftsverbände innerhalb der Ev. Landeskirche.

 

Wir freuen uns auf gute Begegnungen mit Ihnen.

 

 


Was uns als Kirchengemeinde wichtig ist, haben wir in unseren Leitsätzen beschrieben.

 

Leitsätze der Evangelischen Kirchengemeinde Breitenstein-Neuweiler