Meldungen

14.09.17 HERBSTMARKT AM 07. OKTOBER 2017

Wir gehen Schritt für Schritt gemeinsam voran auf dem Weg zu einem neuen Gemeindehaus. Zur Finanzierung wollen wir wieder mit unserem schon bewährten Herbstmarkt beitragen: Am Samstag, den 7. Oktober 2017, findet vor der Martinskirche von 8.00 bis 13.00 Uhr der große Herbstmarkt statt. Neben Obst...

mehr

Martin Luther bereitet sich bereits auf seinen Besuch in Weil vor

Martin Luther bereitet sich bereits auf seinen Besuch in Weil vor: am 28. Oktober 2017 erwarten wir ihn.

mehr

Sanierung der Wehrmauer läuft - Letzte Gelegenheit Wehrmauer-Pate zu werden - Festakt am 24. September

Nach jahrelangen Vorarbeiten wird die Sanierung nun in den nächsten Monaten durchgeführt. Sie sollte bis Ende Nov. 2017 abgeschlossen sein.

Die Einmauerung der Namensliste der Paten wird am Sonntag, 24. Sept. 2017 nach dem Gottesdienst um 11:30 Uhr unter musikalischer Beteiligung des Posaunenchores...

mehr

RUNDEN und RINGE für STEINE

Der 1. "Biathlon" im Dörschach startet am 1. Oktober 2017.

Jetzt schon in Schwung kommen!

Dann läuft's bald rund!!!

 

mehr

Sanierung der historischen Wehrmauer

Nach derzeitigem Stand (Frühjahr 2017) soll die Wehrmauer zwischen August und Oktober 2017 saniert werden. 

 

Wer noch eine Patenschaft übernimmt oder verschenkt, kann seinen Namen auf der Patenliste in die Mauer mit einmauern lassen.

Diese Gelegenheit bietet sich vielleicht erst in Hundert Jahren...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Margit Rupp ist tot

    Die ehemalige Direktorin des Evangelischen Oberkirchenrats in Stuttgart Margit Rupp ist am Montag, 18. September, in Tübingen im Alter von 62 Jahren verstorben. Rupp war seit Februar 1986 beim Oberkirchenrat in Stuttgart tätig und leitete dessen Verwaltung von 2001 bis zu ihrem Ruhestand Anfang 2017.

    mehr

  • Für eine lebenswerte Gesellschaft

    Von 12. September bis 20. Oktober kann online über den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises abgestimmt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche engagierte Menschen und Projekte aus verschiedenen Bereichen, auch aus der Evangelische Landeskirche in Württemberg.

    mehr

  • "Gottes Gnade ist ein Geschenk"

    In diesem Jahr feiern wir 500 Jahre Reformation. Aber was heißt das eigentlich? Wer steckt dahinter und welche Auswirkungen hat sie auf unser Leben heute? Anna Feuersänger hat die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de