Meldungen

MitarbeiterInnen für Seniorenmittagstisch gesucht

Jeden 2. Mittwoch den Gästen in der Seniorenwohnanlage eine Freude bereiten - und selber das leckere Essen genießen. (Wenn 2 Personen sich abwechseln, dann wäre es nur alle 4 Wochen.) Mehr Infos hier.

mehr

Wahl Jugendleitungsteam

Am 15. April 2018 wird die Wahl des neuen Jugendleitungsteams stattfinden. Alle Mitarbeiter in der Jugendarbeit sind wahlberechtigt und können bis zum 25. Februar 2018 Kandidaten vorschlagen und diese mit Namen schriftlich oder per Mail an das Gemeindebüro Gemeindebuero-weil@elkw.de einreichen.

mehr

Krabbelgruppe - die Klammeräffchen

Wir laden alle Kinder von 0-3 Jahren mit Begleitperson herzlich in unserer Krabbel- und Spielgruppe ein. Wo: im Ev. Gemeindehaus Obere Halde, Weil im Schönbuch Wann: jeden Donnerstag von 9:30-11:00Uhr Es wird gesungen, getanzt, ganz viel gespielt, gemeinsam gefrühstückt und Erfahrungen ausgetauscht....

mehr

Sanierung der Wehrmauer geht weiter

Nach der Winterpause wurden die Strahlungasarbeiten auf der Nordseite durchgeführt. Auf der Südseite wird das noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Auch die vorgeschriebenen Fledermausquartiere und die Einsetzung der bis zu 10 m langen Erdnadeln wird noch einiges an Arbeit erfordern.

Nach...

mehr

Neuer Name für den Krankenpflegeverein

MITEINANDER - FÜREINANDER - Soziale Dienste und Betreuung e.V.

Mit diesem neuen Namen führt der Krankenpflegeverein die vielfältigen Angebote in Weil, Neuweiler und Breitenstein weiter.

Ein passendes Logo illustriert die Hilfe, die von Herzen kommt.

Die verschiedenen Angebote werden im neuen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 10 Jahre Esslinger Vesperkirche

    Zum zehnten Mal findet vom 25. Februar bis zum 18. März 2018 in der Esslinger Frauenkirche die Vesperkirche statt. Getreu dem Motto „Gemeinsam an einem Tisch“ treffen sich dort Menschen aus den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

    mehr

  • Die Gnade Gottes, für alle Menschen

    „Inklusion ist nicht etwas, was wir als Kirche auch noch machen, sondern was uns ausmacht“, sagte Landesbischof Frank Otfried July bei der Netzwerktagung der EKD unter dem Titel „Offen für alle? Anspruch und Realität einer inklusiven Kirche“ am 22. Februar in Berlin.

    mehr

  • Erziehung zum Frieden

    Die Schneller-Schulen bauen Brücken, wo andere tiefe Gräben ziehen. Christliche, muslimische und drusische Kinder, Schiiten und Sunniten, Orthodoxe, Katholiken und Protestanten, Jungen und Mädchen, gehen dort gemeinsam zur Schule.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de