Meldungen

Kirche im Grünen

Am Sonntag, den 13. Mai  2018 um 11 Uhr beginnt wieder die Reihe der Gottesdienste im Grünen in den Sommermonaten am 2. Häusle bei der Weiler Hütte. Bis Oktober wird jeweils am 2. Sonntag des Monats um 11 Uhr  bei jedem Wetter dort zum Gottesdienst eingeladen. In der Regel werden sie von einem...

mehr

30 Jahre Mangotage

In der Geschichte von Bartimäus, dem blinden Bettler, scheint auf, wie wir unsere Partnerschaft mit Burkina Faso verstehen: als Jesus fragt, was er für ihn tun soll antwortet Bartimäus, das er wieder sehen will. In der Partnerschaft mit Afrika ist die Frage wichtig: was wollt ihr, dass wir für euch...

mehr

Flohmarkt 2018

Wir wollen DANKE sagen für den Einsatz, die Zeit und Energie an alle, die in so vielfältiger Weise zu dieser Aktion beigetragen haben!

Der Erlös von ca. 4000.-€ kommt dem neuen Gemeindehaus zu Gute.

Vielen Dank vom Vorbereitungsteam

mehr

Neue Paramente für die Georgskirche Breitenstein

Vorstellung im Gottesdienst am Sonntag, 15. April

mehr

Mein Ziegel für die Christuskirche

Paten für Neuweiler Kirchendach gesucht

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Bildung für alle

    Die Bedeutung der Bildung in evangelischer Theologie und Kirche ist nach Überzeugung von Landesbischof July kaum zu überschätzen. Weil der Protestantismus allen das Lesen der Bibel ermöglichen wollte, habe er breiten Schichten Zugang zur Bildung verschafft.

    mehr

  • 50 Jahre Klosterkonzerte Maulbronn

    Mehr als 1.000 Konzerte mit Künstlern und Ensembles aus aller Welt und hunderttausende Besucherinnen und Besucher. So lassen sich 50 Jahre Klosterkonzerte Maulbronn beschreiben. Das Festjahr, das das Ensemble Classique mit seinem Programm „Brassissimo“ am 12. Mai eröffnet, lässt Besonderes erwarten. Stephan Braun hat den künstlerischen Leiter Sebastian Eberhardt gesprochen.

    mehr

  • Deutscher Fundraisingpreis

    Die kirchliche Initiative „Was bleibt.“ ist mit dem ersten Preis des Deutschen Fundraising Verbandes ausgezeichnet worden. Die gemeinsame Initiative der badischen, württembergischen und sechs weiteren evangelischen Landeskirchen und ihrer Diakonien behandelt Fragen des Erbens und Vererbens, um Menschen über diese Tabuthemen frühzeitig miteinander ins Gespräch zu bringen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de