Meldungen

Über 450 Paten schon gefunden

In der ersten Woche im August 2017 wird die Wehrmauer nach Fledermäusen untersucht. Sofern dort keine zu finden sind, kann die Sanierungsmaßnahme beginnen.

Bevor die Bauarbeiten abgeschlossen sind, wird die Liste mit den Namen der Paten in die Mauer eingemauert. - Ein einmalige Chance, sich selbst...

mehr

RUNDEN und RINGE für STEINE

Der 1. "Biathlon" im Dörschach startet am 1. Oktober 2017.

Jetzt schon in Schwung kommen!

Dann läuft's bald rund!!!

 

mehr

20.06.17 HERBSTMARKT AM 07. OKTOBER 2017

Wie auch schon in den letzten Jahren wollen wir auch dieses Jahr wieder einen Herbstmarkt veranstalten. Dieser findet am Samstag, den 07.10.2017 vor der Martinskirche statt. Der Erlös des Marktes kommt unserem neuen Gemeindehaus zu Gute. Unter anderem wollen wir Marmelade und Kompott verkaufen....

mehr

Sanierung der historischen Wehrmauer

Nach derzeitigem Stand (Frühjahr 2017) soll die Wehrmauer zwischen August und Oktober 2017 saniert werden. 

 

Wer noch eine Patenschaft übernimmt oder verschenkt, kann seinen Namen auf der Patenliste in die Mauer mit einmauern lassen.

Diese Gelegenheit bietet sich vielleicht erst in Hundert Jahren...

mehr

Gottesdienst feiern - a la Taizé

Einmal im Quartal - im Chor der Martinskirche

Nächste Termine 2017:

- 02.07.

- 17.09.

- 19.11.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Mehr als 10.000 Besucher

    „Tore der Freiheit“ heißt die Weltausstellung, die im Rahmen des 500-jährigen Reformationsjubiläums in der Lutherstadt Wittenberg stattfindet. Auch die württembergische Landeskirche ist dort vertreten, und zwar mit der Württemberger Halle. Der frühere Kirchenrat Helmut Dopffel ist für deren Programm verantwortlich und zieht im Gespräch mit Anna Gieche eine Halbzeitbilanz.

    mehr

  • Luther zum Tanzen

    Er war so was wie der Ed Sheeran des ausgehenden Mittelalters. Die Rede ist von Martin Luther. Seine Songs waren Riesenhits, „Ein feste Burg ist unser Gott!“ zum Beispiel. Aber diese Kirchenschlager haben nach 500 Jahren ziemlich Staub angesetzt. Deshalb hat die Band „Deine Ludder“ jetzt die Songs von Martin Luther ein bisschen aufgemotzt. Achim Stadelmaier hat sich das mal angehört.

    mehr

  • July zu Besuch in Wittenberg

    Landesbischof July besucht in der ersten Augustwoche die Weltausstellung zum Reformationsjubiläum mit der Württemberger Halle in der Lutherstadt Wittenberg. Er lädt dort unter anderem zu einem Empfang der württembergischen Landeskirche ein und predigt im nahe gelegenen Garrey, einem Dorf mit 83 Einwohnern, in der neu sanierten Ortskirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de