Wehrmauer - Patenaktion


Kirchen, Häuser und Einrichtungen

Neben den drei Kirchen, die jeweils in der Ortsmitte zu finden sind, sind Sie auch in unsere Gemeindehäuser sowie auf das Grundstück im Dörschach gerne eingeladen.

 

Wehrmauer - Patenaktion

Martinskirche in Weil im Schönbuch

Georgskirche in Breitenstein

Christuskirche in Neuweiler

Gemeindehaus Obere Halde in Weil im Schönbuch

Haus Renz in Weil im Schönbuch

Gemeindehaus im Troppel in Weil im Schönbuch

Gemeindehaus in Breitenstein

Haus der Süddeutschen Gemeinschaft in Neuweiler

Plätzle im Dörschach

 

Da das Gemeindehaus Obere Halde nach 50 Jahren Nutzung ohne wesentliche Reparaturen stark sanierungsbedürftig geworden ist, hat der Kirchengemeinderat Weil das Projekt Gemeindehaus auf den Weg gebracht.

Das Ziel ist ein neues Gemeindehaus in der Nähe der Martinskirche.

Spenden dafür sind herzlich willkommen.

 

Dazu haben im November 2009 zwei Informationsabende statt gefunden.

Dort wurden auch ausführliche Informationen zum Zustand unserer Gemeindehäuser vorgestellt.

 

Nachdem sich neue Entwicklungen, v.a. auch im Blick auf ein geiegnetes Grundstück ergeben haben, wurde am 10. Juli 2012 ein weiterer Informationsabend durchgeführt. Dabei wurde diese Präsentation erläutert.