Verein zur Förderung christlicher Jugend- und Gemeindearbeit Weil im Schönbuch e.V.

“Soli deo gloria” - Allein zur Ehre des Herrn

Alles, was gedacht, geplant, gemacht wird, soll einzig und allein zur Ehre des Herrn geschehen.

 

Was sind die Ziele des Fördervereins?


Das wesentliche Ziel des Fördervereins ist die Beschaffung und Unterhaltung eines Platzes für die evang. Kinder-, Jugend- und Gemeindearbeit. Hierzu wurde vom Verein das Grundstück im Dörschach 12 erworben. Auf diesem Gelände ist ein Fußballplatz, ein Beachvolleyballfeld, einige Spielgeräte, eine Feuer-/ Grillstelle und ein Gebäude mit einem kleinen Saal, einer Küche und Sozialräumen entstanden.

 

Welches Selbstverständnis hat der Förderverein?

 

Der Förderverein versteht sich als „Gruppe“ bzw. „Struktur“ innerhalb der evangelischen Kirchengemeinde Weil im Schönbuch. Daher besteht eine enge Verzahnung zwischen dem Vereinsvorstand und dem Kirchengemeinderat sowie der Jugendarbeit.

 

Flyer des Fördervereins [PDF, 3.9 MB]

 

Satzung des Fördervereins [PDF, 61 KB]

 

www.förderverein-weil.de